Kategorien
Allgemein Presse

Neues Album von Seelennacht

Es ist der Weg, der gegangen werden muss – erhoben aus der Düsternis – ein Mahnmal – ein Zeitzeugnis einer prägenden Vergangenheit. Es liegt die Nacht schwer auf der Seele – und so ist es der Leidensweg, welcher erst durchschritten werden muss. Lasst uns ein Licht leuchten in der dunkelsten Stunde. Doch streckt die Hoffnung ihre Schwingen in Richtung einer strahlenden Zukunft aus.

Mit dem neuen Album “Leidensweg” manifestiert Seelennacht ein monumentales Zeugnis. Ein musikalisches Manifest über das Seelenleben, dem trotzenden Kampf gegen dunkle Zeiten und dem Credo selbst in finsterster Nacht die Hoffnung zu bewahren.
Die 15 starken und abwechslungsreichen Songs des neuen Studioalbums, in gewohnt melancholisch-elektronischer Manier, entführen sofort in die Welt von Seelennacht. Die charaktervolle Stimme von Marc Ziegler und die poetischen und lebensnahen Songtexte auf Deutsch und Englisch hauchen diesem Weg das Leben ein.

Seelennacht hat sich wieder weiterentwickelt, ohne aber dabei seine Wurzeln außer Acht zu lassen. Melancholisch-flotter Electropop, dreckig-raue Töne, heroisch-kraftvolle Synthetik und die traurigen, intim-gefühlvollen Momente sowie neue Experimente und etwas Akustik – all das und noch mehr vereint sich auf “Leidensweg” zu einem facettenreichen Gesamtkunstwerk, welchem man die intensive Reifephase und gewissenhafte Komposition anmerkt. Der für Seelennacht so typisch visionäre Zeitgeist eines Gentleman, das Gefühl des Verloren seins und der Findung vereint sich auf Leidensweg mit düsterer Endzeit- bzw. Grenzzeit-Romantik. Seid unsere Begleiter auf diesem Weg!

Die “Leidensweg” CD kommt mit einem großen 24-seitigen Booklet, welches alle Songtexte beinhaltet.

(Originalbeschreibung mit freundlicher Genehmigung von www.seelennacht.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google