Kategorien
Allgemein

Eine dunkelromantische Nacht

durften wir mit ASP am 25.11.2022 im Admiralspalast in Berlin erleben…

Lange schlummerten die Karten warm, trocken und sicher aufbewahrt für das zweimal verschobene Konzert der KREATOUR. Zunächst war der Dezember 2020 geplant, “aus Gründen” wurden daraus Dunkelromantische Sommernächte 2021, die dann ebenfalls verschoben wurden und nun, endlich, sollte es sein, die Dunkelromantischen Herbstnächte erwarteten uns! Und so reisten wir nach Berlin zu einem akustischen Hörerlebnis der Extraklasse. Unplugged und begleitet von zauberhaften Gastmusiker*innen mit klassischen Instrumenten trafen wir viele Kreaturen; wir liefen unter anderem mit dem Einhorn, wir flogen auf Rabenschwingen, weinten um die Bernsteinmeerengel, bis es im Meer regnete und wir die Untiefen erreichten, wir riefen nach Triton, dem griechischen Meeresgott, gemeinsam als Das Kollektiv sangen wir das Minnelied der Incubi und waren unendlich wie ein Ring, der Schwarze Schmetterling begleitete uns zu Wesen mit und ohne Namen, um dann doch an einem “Ende” anzukommen, jedoch nur am Ende eines wundervollen Abends, und um auf der Heimreise schon in Vorfreude auf die nächste ASP-Tour namens “Endlich” zu schwelgen, deren Karten auch noch immer (warm und trocken) warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google