Kategorien
Ankündigungen Radio Sondersendungen

Gospel

gibt es am Dienstag, den 04.10.2022 ab 20:00 Uhr mit unserem Zottel! Was weiß Wikipedia über Gospel? Im Originalverständnis der englischen Sprache bezeichnet „Gospel Music“ im weitesten Sinne die Entwicklung der christlichen Musik auf dem nordamerikanischen Kontinent vom Evangeliumslied des 19. Jahrhunderts bis hin zur christlichen Popmusik, im engeren Sinne jedoch ebenfalls die Kirchenmusik afroamerikanischer Gemeinden.Und was sagt der Moderator selbst über seine Sendung?

Hallo Freunde!

Am Dienstag, den 4.10.22 wage ich mich mal an eine besondere Sendung.

Ich werde 2 Stunden Gospel Musik für Euch auflegen.

Es gibt unter anderem Livemitschnitte, Country-Gospel und Songs aus bekannten Filmen, wie Sister Act.

Wenn ihr einen Wunsch habt, einen besonderen Song zu hören, schickt mir den und ich baue ihn in die Sendung mit ein.

Liebe Grüße, euer Zotty

Um es also mit den Worten von Edwin Hawkins zusammenzufassen: „Aber wissen Sie, Gospel ist nicht der Sound, der Klang – es ist die Botschaft. Wenn es von Jesus Christus handelt, ist es Gospel.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die Datenschutzbestimmungen und Nutzungsbedingungen von Google