Bewerbung

Du möchtest dich als Moderator/In bei LoA2010 bewerben?

Das ist erstmal eine gute Idee!

Aber bevor es zu technischen Dingen geht, stellt sich erstmal die Motivationsfrage: Warum möchtest du dich bewerben? Du möchtest deine Freunde beeindrucken? Die lauschen dir ein paar mal und treffen sich dann lieber wieder privat mit dir. Du hast reichlich Musik? Musik gibt es inzwischen in unglaublichen Mengen im www, um einfach nur Musik zu hören, muß niemand ein Webradio einschalten. Wenn du aber in einem engagierten Team von ModeratorInnen mitarbeiten und dich einbringen möchtest und Freude daran hast, Hörer und Chatter zu unterhalten und deine musikalische Botschaft ins Web hinauszutragen, und mindestens 18 Jahre alt bist, könnte LoA2010 das richtige Team für dich sein.


Nun zu den technischen Voraussetzungen:

Du verfügst über eine mindestens 2000-er DSL -Leitung? (am besten Lan-Verbindung, mit W-Lan zu senden, bringt oft Probleme) Dein Musikfundus enthält mindestens 1500 Titel? Du hast Erfahrung mit SAM oder einem anderen Sendeprogramm und hast bereits etwas Sendeerfahrung in anderen Webradios? Wenn nicht, kannst du auch bei uns Erfahrungen sammeln. Und du hast ausreichend Zeit und Lust, 2-3 mal pro Woche eine zweistündige Sendung vorzubereiten und zu moderieren?

Alle Fragen mit JA beantwortet? Na dann ist es an der Zeit, eine Mail an bewerbung[@]loa2010.de zu schicken und dich vorzustellen, wir freuen uns, von dir zu lesen und setzen uns mit dir in Verbindung.

Druckbare Version
Seitenanfang nach oben von Loa2010